Ihre Hautärztin

Dr. Stefanie Baum

Dr. Stefanie Baum

Ich bin mit Leib und Seele Hautärztin! Mit meinem 13. Lebensjahr stand mein Entschluss fest Medizin zu studieren. Nach meinem Studium in Marburg und einem Auslandsaufenthalt in Trinidad (General Hospital, Port of Spain) habe ich einige Jahre an der Universitätsklinik Essen gearbeitet. Dort habe ich den größten Teil meiner Weiterbildungszeit zur Fachärztin für Haut-und Geschlechtskrankheiten absolviert und meine Vorliebe für die operative Dermatologie entdeckt.

Ab 2003 war ich zunächst als angestellte Ärztin in der Praxis tätig und stieg später als Partnerin in die dermatologische Gemeinschaftspraxis mit Dr. Thomas Meyer ein. 2012 gründete ich die Hautarztpraxis im Vorderen Westen Dr. Stefanie Baum am Standort Goethestraße 47 in Kassel.

Mein Fach begeistert mich bis heute. Ich liebe die Vielfalt in der Dermatologie. Jung und Alt, Männer wie Frauen suchen unsere Praxis auf. Ob rote Flecken, juckende Hautstellen, Hauttumore oder kosmetische Fragestellungen, es wird nie langweilig. Neben dem Praxisalltag halte ich Vorträge, unterrichte und erstelle berufsdermatologische Gutachten. Ich verfüge derzeit über die Weiterbildungsermächtigung für 12 Monate Dermatologie durch die Ärztekammer Hessen und bin Mitglied in folgenden Fachgesellschaften:

Deutsche Dermatologische Gesellschaft e.V., DDG
Berufsverband der Deutschen Dermatologen e.V., BvDD
Arbeitsgemeinschaft für Berufs- und Umweltdermatologie, ABD
Arbeitsgemeinschaft assoziierter dermatologischer Institute, AADI
Deutsche Gesellschaft für Ästhetische Botulinum-Therapie, DGBT
Deutsche Gesellschaft für Lymphologie e.V.

Selbstverständlich bilde ich mich regelmäßig weiter. Ich verfüge weiterhin über die Zusatzbezeichnung Allergologie und Proktologie.

Online Terminvereinbarung

Über unseren Online-Terminplaner haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Ihren Wunschtermin auszuwählen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!