Aknetoilette: Entzündungen reduzieren, Haut beruhigen

Vor allem Jugendliche leiden häufig unter Akne. Die unschönen Pusteln, Papeln und Knoten sind für Betroffene sehr störend. Eine professionelle Aknetoilette kann hier Linderung verschaffen.

In der Regel ist die Pubertät der Auslöser für Akne, aber auch Erwachsene können noch eine Akne entwickeln, vor allem eine Schwangerschaft bringt unser hormonelles Gleichgewicht durcheinander, was Akne begünstigen kann. Akne wird von den Betroffenen als sehr störend und unästhetisch empfunden, das Wohlbefinden leidet.

Aknetoilette beinhaltet Ausdrücken von Pickeln und Mitessern

In unserer Praxis im Vorderen Westen stehen uns unterschiedliche Therapiemöglichkeiten zur Behandlung von Akne zur Verfügung. Um Entzündungen zu reduzieren und die Haut zu entlasten, kann eine fachmännisch durchgeführte Aknetoilette eine gute Option sein.

Die Aknebehandlung wird in unserer Praxis ausschließlich durch sehr erfahrenes Fachpersonal durchgeführt und dem individuellen Gesichtsbefund angepasst. Die Aknetoilette beinhaltet eine Ausreinigungsbehandlung, die die Gesichtshaut reinigt und desinfiziert und eine Gesichtsbehandlung.

Außerdem werden Mitesser (Komedonen) und leicht entzündete Pusteln mit speziellen Instrumenten ausgedrückt. Die Mitesser werden durchstochen und der Talgpfropf professionell entfernt. Geschlossene Komedonen ritzen wir vorsichtig an und drücken sie von unten aus. Offene Komedonen lassen sich direkt ausdrücken.

Aknetoilette nie selber machen!

Eine Aknetoilette sollte man nie selbst durchführen. Sie gehört immer in die Hände von erfahrenem Kosmetikpersonal oder Dermatologen, da es sonst zu entzündlichen Gewebereaktionen kommen kann.

Sie leiden unter Pusteln und Mitessern? Dr. Baum und ihr Team sind für Sie da, gemeinsam widmen wir uns Ihrer Hautgesundheit und finden einen Weg zu einer schönen, reinen Haut. Wir sagen Ihrer Akne adé!

Online Terminvereinbarung

Über unseren Online-Terminplaner haben Sie die Möglichkeit, schnell und einfach Ihren Wunschtermin auszuwählen. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!